Sport kompakt
Ski

Ski-Freestylerin Mirjam Jäger will «einen neuen Weg einschlagen» und Moderatorin werden

Ski-Freestylerin Mirjam Jäger will «einen neuen Weg einschlagen» und Moderatorin werden

24.03.2015, 12:4924.03.2015, 15:00
Mehr «Sport kompakt»
Will einen neuen Weg einschlagen: Ski-Freestylerin Mirjam Jäger.
Will einen neuen Weg einschlagen: Ski-Freestylerin Mirjam Jäger.Bild: APA

Ski-Freestylerin Mirjam Jäger hat etwas mehr als zwei Monate nach ihrem Karriere-Highlight den Rücktritt erklärt. «Das Skifahren hat für mich nicht mehr denselben Stellenwert wie früher. Deshalb ist es Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen», begründete das polyvalente Model ihren Abgang.

Künftig will sich die WM-Dritte in der Halfpipe vermehrt ihrem Master-Studium widmen und Aufträge als Moderatorin annehmen. Neben Bronze in der Halfpipe am Kreischberg waren zwei 2. Ränge an den X-Games und am US Open (2008) sowie drei Podestplätze auf der FIS-Tour die sportlichen Höhepunkte der 32-jährigen Zürcherin mit Wohnsitz in Kalifornien. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!