Twitter-Aktie fällt nach Bericht über fehlendes Bieter-Interesse

Twitter-Aktie fällt nach Bericht über fehlendes Bieter-Interesse

10.10.2016, 17:08

Aktionäre des Kurznachrichtendienstes Twitter ergreifen die Flucht: Nach einem Medienbericht, wonach sich sämtliche Kaufinteressenten zurückgezogen haben sollen, brachen die Titel an der Wall Street um bis zu 15 Prozent ein.

Zeitweise notierte die Aktie bei unter 17 Dollar. Am Wochenende schrieb der Finanzdienst Bloomberg, dass auch die Software-Firma Salesforce als letzter grosser Anwärter nicht mehr interessiert sei.

Laut Bloomberg erwägt Twitter nun andere Optionen, sein schwächelndes Geschäft wieder auf Vordermann zu bringen. Möglich seien Verkäufe von Sparten, die nicht zum Kerngeschäft gehörten, schrieb die Agentur unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Die Verkaufsgerüchte hatten in den vergangenen zwei Wochen den Kurs der arg gebeutelten Scheine von gut 18 auf fast 25 Dollar hochgetrieben. Schon Ende vergangener Woche fiel das Papier aber an die Marke von 20 Dollar, nachdem über das fehlende Interesse von Google und Disney berichtet wurde.

Twitter wird seit längerem als Übernahmekandidat gehandelt. Das Wachstum des einstigen Internet-Stars ist ins Stocken geraten. Im vergangenen Quartal erzielte das Unternehmen das geringste Umsatzplus seit dem Börsengang im November 2013. (sda/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!