Sport kompakt
Eishockey

Den SCL-Tigers fehlt nur noch ein Sieg zum NLB-Titel

EISHOCKEY

Den SCL-Tigers fehlt nur noch ein Sieg zum NLB-Titel

04.04.2014, 22:1504.04.2014, 22:17
Mehr «Sport kompakt»
Die SCL-Tigers haben Oberwasser. 
Die SCL-Tigers haben Oberwasser. Bild: KEYSTONE

Die SCL-Tigers greifen zum vierten Mal seit 1961, 1987 und 1998 nach dem Meistertitel in der Eishockey-NLB. Die Langnauer gewannen gegen Visp mit 5:2 auch das dritte Finalheimspiel.

Am Freitag nützten die Visper Gäste wie schon fünf Tage vorher ihre Chancen nicht. Visp führte nach acht Minuten mit 2:1, besass durch Andy Furrer (10.) und Samuel Keller (11.) zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, schaffte aber in den letzten 52 Minuten der Partie kein weiteres Tor mehr.

Langnau erzielte zwei äusserst wichtige Treffer, den 2:2-Ausgleich durch Martin Stettler und das 4:2 durch Raphael Kuonen, mit einem Mann mehr auf dem Eis. Den «Gamewinner» zum 3:2 erzielte in der 30. Minute der Kanadier Christopher DiDomenico.

Mit einem Auswärtssieg in Visp können die Langnauer am Sonntagabend in die Ligaqualifikation gegen den EHC Biel oder die Rapperswil-Jona Lakers einziehen. Die Best-of-7-Serie um den zwölften Platz in der NLA beginnt nächsten Donnerstag im Eisstadion des A-Ligisten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!