Sport kompakt
Serie A

Die AS Roma stolpert gegen Empoli und kann keinen Boden auf Juventus gutmachen

Serie A, 21. Runde

Die AS Roma stolpert gegen Empoli und kann keinen Boden auf Juventus gutmachen

31.01.2015, 23:16
Mehr «Sport kompakt»
Konstantinos Manolas schwächt die AS Roma mit seiner Roten Karte.
Konstantinos Manolas schwächt die AS Roma mit seiner Roten Karte.Bild: EPA/ANSA

Die AS Roma verpasst es, den Rückstand auf Leader Juventus Turin zu verkürzen. Im Heimspiel gegen Empoli kommen die Römer nur zu einem 1:1.

Die Römer, die bald auf den Ex-YB-Spieler Seydou Doumbia von ZSKA Moskau zählen können (er unterschrieb einen Vertrag bis 2019), schwächen sich kurz vor der Pause selber: Konstantinos Manolas sieht nach einem Foul im Strafraum die rote Karte, Massimo Maccarono verwertet in der 39. Minute den Penalty zum 0:1.

Die Überzahl der abstiegsbedrohten Gäste dauert aber nur bis zur Pause, weil in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch Riccardo Saponaro nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt wird. In der 57. Minute gelingt dem Brasilianer Maicon wenigstens noch der Ausgleich. Mit einem Mehrspiel beträgt der Rückstand auf Juve nun sechs Punkte.

Im zweiten Samstagspiel verpasst Fiorentina den Sprung auf einen Europacup-Platz und bleibt Sechster. In Genua reicht es dem Team von Trainer Vincenzo Montella nur zu einem 1:1, obwohl das Heimteam die letzten zehn Minuten nach der gelb-roten Karte gegen Nicolas Burdisso in Unterzahl spielen muss.

Genua geht in der 14. Minute nach einem Eigentor von Fiorentinas Hüter Ciprian Tatarusanu in Führung, der Argentinier Gonzalo Rodriguez gelingt in der 54. Minute der Ausgleich gegen den Tabellennachbar. (dux/si)

Serie A , 21. Runde
Genoa – Fiorentina 1:1 (1:0)
AS Roma – Empoli 1:1 (0:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!