Kriminalität: Jugendliche Autodiebe im Kanton Bern nach wilder Flucht erwischt

Kriminalität: Jugendliche Autodiebe im Kanton Bern nach wilder Flucht erwischt

24.12.2015, 17:12

Zwei minderjährige Autodiebe haben sich am Mittwochabend im Kanton Bern eine wilde Flucht mit der Polizei geliefert. Sie überfuhren dabei unter anderem eine Nagelsperre der Polizei.

Der Polizei war gegen 21.10 Uhr gemeldet worden, dass in Lamboing im Berner Jura ein Auto gestohlen worden war. Mehrere Patrouillen wurden darauf aufgeboten, und beim Seefeld-Kreisel in Biel wurde eine Strassensperre eingerichtet, wie die Berner Kantonspolizei und die Jugendanwaltschaft an Heiligabend mitteilten.

Rund 50 Minuten später näherte sich das gesuchte Fahrzeug der Strassensperre. Doch die beiden Jugendliche überfuhren die Nagelsperre und setzten ihre Fahrt in Richtung Nidau mit übersetzter Geschwindigkeit fort.

Die Polizei verfolgte die beiden. In Nidau bauten die jugendlichen Autodiebe schliesslich einen Unfall. Das Auto drehte sich um 180 Grad, kollidierte mit dem Trottoir und blieb schliesslich stehen.

Während die Polizei einen der beiden Jugendlichen ergreifen konnte, gelang dem zweiten zunächst zu Fuss die Flucht. Wie die Polizei schreibt, versuchte er sich unter anderem durch einen Sprung in einen Nebenfluss der Aare den Gesetzeshütern zu entziehen. Kurze Zeit später wurde aber auch er angehalten.

Die beiden jungen Männer wurden auf eine Polizeiwache gebracht. Sie konnten diese am Donnerstagnachmittag wieder verlassen, werden sich aber vor der Justiz verantworten müssen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!