Sport
Fussball

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte werfen Werder Bremen raus

DFB-Pokal, 1. Runde
Sportfreunde Lotte (3.) – Werder Bremen 2:1
1. FC Magdeburg (3.) – Eintracht Frankfurt 4:5 n.P.
Unterhaching (RL) – Mainz 5:7 n.P.
Germania Egestorf/Lanreder (5.) – Hoffenheim 0:6
Hauenstein (5.) – Leverkusen 1:2
Bremer SV (5.) – Darmstadt 0:7
Jahn Regensburg (3.) – Hertha Berlin 4:6 n.P.
Erzgebirge Aue (2.) – Ingolstadt 7:8 n.P.

Die Sportfreunde Lotte sind mit Werder nicht so freundlich und knallen die Bremer aus dem Pokal

Dass Werder Bremen in der 1. Pokal-Runde ausscheidet, ist fast schon die Regel. In den letzten sechs Saisons passierte dies den Norddeutschen vier Mal.
21.08.2016, 18:2022.08.2016, 06:23
Mehr «Sport»

Für Werder Bremen ist der DFB-Pokal schon nach dem ersten Einsatz vorbei. Die Norddeutschen scheitern bei den Sportfreunden Lotte mit 1:2. Mathias Rahn brachte das Heimteam schon nach acht Minuten aus dem Hinterhalt in Führung. Nach Zlatko Junuzovics Ausgleich mit dem Pausenpfiff war es Andre Dej, der den vielumjubelten Siegtreffer für Lotte erzielte. Werder erspielte sich nach der Pause keine einzige Torchance mehr. Zudem verlor der Favorit in der Endphase auch noch die Nerven: Routinier Fin Bartels liess sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und sah in der 82. Minute Rot.

Frei trifft in Haching

Der Schweizer Nationalspieler Fabian Frei musste mit Mainz in Unterhaching in die Verlängerung. Frei erzielte das Tor zur 2:1-Führung des Favoriten, doch der bayrische Regionallist zeigte Moral und erzwang durch einen Doppelschlag in der 89. und 90. Minute die Zusatzschicht. Im Penaltyschiessen setzte sich Mainz letztlich doch noch durch.

23.06.2016; Montpellier,; Fussball Euro 2016 - Pressekonferenz Schweiz; Fabian Frei (SUI) an der Medienkonferenz. (Piotr Kucza/Expa/freshfocus)
Torschütze für Mainz: Fabian Frei.Bild: Expa

Auch die Spieler von Eintracht Frankfurt mussten Überstunden leisten. Nach 90 Minuten stand es beim 1. FC Magdeburg 1:1 unentschieden. In der Verlängerung fielen keine Tore, aus elf Metern waren die Spieler von Favorit Frankfurt nervenstärker.

Mitchell Weiser rettete Hertha Berlin beim drittklassigen Jahn Regensburg mit einem Treffer in der 83. Minute in die Verlängerung. Erst im Penaltyschiessen setzten sich die Hauptstädter durch. Gar keine Tore fielen 120 Minuten lang in Aue. Ingolstadt behielt im Penaltyschiessen das bessere Ende für sich und kam ebenfalls in Extremis weiter.

Kantersiege für Hoffenheim und Darmstadt

Problemlos weiter kam Hoffenheim beim fünftklassigen Nobody Germania Egestorf/Lanreder. Andrej Kramaric buchte drei Tore beim 6:0-Erfolg. Noch ein Tor mehr erzielte Darmstadt beim 7:0-Sieg beim Bremer SV, wobei Antonio-Mirko Colak drei Treffer gelangen.

Chicharito (39.) und Karim Bellarabi (67.) sorgten für einen 2:1-Sieg Bayer Leverkusens beim SC Hauenstein aus der fünfthöchsten Liga. Admir Mehmedi spielte von Beginn weg im linken Mittelfeld und bereitete das 1:0 vor. (ram)

Hässliche und kuriose Pokale

1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story