Stadtzürcher Polizist bei Einsatz an zwei Fingern verletzt

Stadtzürcher Polizist bei Einsatz an zwei Fingern verletzt

15.04.2017, 12:20

Ein Polizist hat sich am späten Freitagabend bei einem Einsatz in Zürich Verletzungen an zwei Fingern zugezogen. Ein Mann, den er hatte kontrollieren wollen, biss ihn in einen Finger und brach ihm einen zweiten.

Eine Patrouille der Stadtpolizei wollte gegen 23.30 Uhr am Karfreitag eine Gruppe von sechs Personen kontrollieren, wie es in einer Mitteilung vom Samstag hiess. Ein 26-jähriger Dominikaner habe weglaufen und sich damit der Kontrolle entziehen wollen, schrieb die Polizei. Als ein Polizist ihn zurückhielt, kam es zum Gerangel.

Der Mann spuckte, stiess Drohungen aus und biss den Polizisten in einen Finger. Weil der Mann sich derart heftig zur Wehr setzte, wurde dem Polizisten ein zweiter Finger gebrochen. Der Mann konnte schliesslich festgenommen werden. Der Polizist musste seine Verletzungen im Spital behandeln lassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!