Sport
Fussball

Champions League: Bürki und Dortmund fordern Real +++ Leipzig will ersten Sieg

Champions League, 2. Runde
E: Spartak Moskau – Liverpool 1:1
E: Sevilla – Maribor 3:0
F: Manchester City – Schachtar Donezk 1:0
F: Napoli – Feyenoord Rotterdam 3:1
G: Besiktas – RB Leipzig 2:0
G: Monaco – Porto 0:3
H: Dortmund – Real Madrid 1:3
H: Nikosia – Tottenham 0:3
FILE - In this April 15, 2017 photo Dortmund's goalkeeper Roman Buerki und Raphael Guerreiro, right, cheer towards their fans after the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund an ...
Roman Bürki will Real Madrid verzweifeln lassenBild: AP/dpa

Bürkis Dortmund taucht auch gegen Real +++ Kane erzielt Hattrick gegen Nikosia

26.09.2017, 22:5427.09.2017, 08:29
Mehr «Sport»

Gruppe E

Spartak Moskau – Liverpool 1:1

In Moskau geht der Aussenseiter in Führung. Fernando versenkt in der 23. Minute einen Freistoss direkt.

Video: streamable

Das lässt Liverpool aber nicht lange auf sich sitzen. Philippe Coutinho spielt einen Doppelpass mit Sadio Mané und bezwingt dann den Torhüter in der nahen Ecke.

Video: streamable

Das Team von Jürgen Klopp ist die klar bessere Mannschaft. Aber es spricht etwas für deren aktuelle Verfassung, dass trotz einigen Topchancen kein weiterer Treffer mehr gelingt. Die «Reds» müssen mit nur einem Punkt aus der russischen Hauptstadt abreisen.

Sevilla – Maribor 3:0

Sevilla braucht gegen Maribor rund 20 Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann nimmt Correa den Gästen den Ball ab und läuft herrlich bis in den gegnerischen Strafraum. Dort bedient er Wissam Ben Yeder, der das 1:0 erzielt.

Video: streamable

Wenig später fällt bereits das zweite Tor für die Spanier. Erneut ist es Ben Yedder, der perfekt bedient wird und die Kugel versenkt.

Video: streamable

Ben Yedder schafft gar noch den Hattrick. Per Elfmeter erzielt er sein drittes persönliches Tor des Abends.

Video: streamable

Gruppe F

Manchester City – Schachtar Donezk 2:0

ManCity braucht mehr als 45 Minuten für den ersten Treffer. Ein Ballverlust von Donezk beim Mittelkreis sorgt dafür, dass Kevin de Bruyne frei zum Schuss kommt. Der Belgier versenkt die Kugel in der rechten Ecke.

Video: streamable

Danach mühen sich die «Citizens» weiterhin mit der ukrainischen Abwehr ab. Es dauert bis in die 90. Minute, bis der Sieg definitiv feststeht. Raheem Sterling macht mit dem 2:0 alles klar.

Video: streamable

Napoli – Feyenoord Rotterdam 3:1

Der Favorit lässt gleich früh die Muskeln spielen. Lorenzo Insigne erobert sich den Ball im Mittelfeld und lässt Brad Jones im Feyenoord-Tor keine Chance.

Video: streamable

Kurz nach Wiederbeginn ist es Dries Mertens, der die Abwehr der Holländer alt aussehen lässt und auf 2:0 erhöht.

Video: streamable

Auch danach wird in Neapel munter Einbahnfussball gespielt. Nach Insigne und Mertens trifft mit José Callejon auch der dritte im Bunde des süditalienischen Traumsturms.

Video: streamable

Feneyoord gelingt kurz vor Schluss durch Sofyan Amrabat der Ehrentreffer. 

Video: streamable

Gruppe G

Besiktas Istanbul – RB Leipzig 2:0

RB Leipzig wirkt in seinem zweiten CL-Spiel früh überfordert. Ryan Babel wird im Strafraum völlig allein gelassen. Er bezwingt Leipzig-Keeper Pater Gulacsi ohne Mühe.

Video: streamable

Kurz vor der Pause zeigt Quaresma an seinem 34. Geburtstag seine absolute Spezialiät: die Bananenflanke mit dem Aussenrist. Damit bedient er Anderson Talisca, der zum 2:0 einköpft. In der zweiten Halbzeit ist dann Leipzig die bessere Mannschaft. Doch die international unerfahrene Truppe bringt keinen Treffer mehr zustande.

Video: streamable

AS Monaco – FC Porto 0:3

Porto geht auswärts in Monaco in Führung. Diego Benaglio, der bei den Monegassen im Tor steht, zeigt zuerst zwei tolle Paraden. Beim zweiten Nachschuss von Vincent Aboubakar ist der Schweizer dann chancenlos.

Video: streamable

In der zweiten Halbzeit tragen die Portugiesen einen mustergültigen Konter vor. Am Ende steht wieder Aboubakar, der erneut trifft. Abermals ist Benaglio chancenlos.

Video: streamable

Auch beim dritten Gegentreffer wird Benaglio von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. In einer Art Slapstick-Einlage bringen die Monegassen den Ball nicht weg. Miguel Layun profitiert und trifft zum 3:0-Endstand.

Video: streamable

Gruppe H

APOEL Nikosia – Tottenham Hotspur 0:3

Harry Kane macht seinem Namen als Torjäger weiterhin alle Ehre. Beinahe 40 Minuten sieht man ihn kaum und dann schiesst er Tottenham mit einer einzigen Aktion in Führung.

Video: streamable

In der zweiten Halbzeit feilt der Engländer fleissig weiter an seinen persönlichen Skorerwerten. Moussa Sissoko bedient den Stürmerstar mustergültig. Kane schiebt mühelos ein.

Video: streamable

Wenige Minuten später hat der 24-Jährige seinen Hattrick komplettiert. Im Strafraum kommt er frei zum Kopfball und bestraft die Zyprioten gnadenlos. Kurz darauf hat Kane Feierabend. Drei Punkte und drei Tore sind im Trockenen.

Video: streamable

Borussia Dortmund – Real Madrid 1:3

Dortmund gerät früh unter Druck. Carvajal bedient Gareth Bale mit einem Traumpass. Der Waliser haut den Ball direkt in die Maschen – Roman Bürki ist chancenlos.

Video: streamable

Den Borussen wird aber früh ein Penalty verweigert. Ein klares Handspiel von Sergio Ramos im Strafraum wird nicht geahndet.

Video: streamable

In der zweiten Halbzeit kriegt Bale auf der linken Seite etwas zu viel Platz. Er bedient Cristiano Ronaldo im Strafraum, der Bürki erneut ohne jegliche Abwehrchance lässt und zum 2:0 trifft.

Video: streamable

Dortmund gibt aber nicht auf. Nur drei Minuten später gelingt dem Leader der Bundesliga der Anschlusstreffer durch Aubameyang.

Video: streamable

Mit dem 3:1 durch Cristiano Ronaldo fällt dann aber die Vorentscheidung. Roman Bürki wird – wie schon gegen Tottenham zweimal – in der nahen Ecke erwischt. Dortmund kann nicht mehr reagieren. Damit gerät der deutsche Vizemeister in der Tabelle schon arg in Bedrängnis. 

Video: streamable

Telegramme und Tabellen

Gruppe E:

Spartak Moskau - Liverpool 1:1 (1:1)
SR Turpin (FRA). - 35'000 Zuschauer.
Tore: 23. Fernando 1:0. 31. Coutinho 1:1.
Liverpool: Karius; Alexander-Arnold, Matip, Lovren, Moreno; Can, Henderson, Mané; Salah, Firmino, Coutinho.
Bemerkungen: Liverpool ohne Lallana (verletzt) und Gomez (gesperrt).

FC Sevilla - Maribor 3:0 (2:0)
SR Kulbakov (BUL). - 34'705 Zuschauer.
Tore: 27. Ben Yedder 1:0. 38. Ben Yedder 2:0. 83. Ben Yedder (Foulpenalty) 3:0.

Bild

Gruppe F:

Manchester City - Schachtar Donezk 2:0 (0:0)
SR De Sousa (POR). - 54'000 Zuschauer.
Tore: 48. De Bruyne 1:0. 90. Sterling 2:0.
Manchester City: Ederson; Stones, Fernandinho, Otamendi; Walker, De Bruyne, Delph, Sané; Agüero, Silva, Gabriel Jesus.
Bemerkungen: Manchester City ohne Kompany und Mendy (beide verletzt), Schachtar ohne Srna (verletzt). 72. Pjatow hält Foulpenalty von Agüero.

Napoli - Feyenoord Rotterdam 3:1 (1:0)
SR Collum (SCO). - 22'000 Zuschauer.
Tore: 7. Insigne 1:0. 49. Mertens 2:0. 70. Callejon 3:0. 93.
Napoli: Reina; Hysaj, Maksimovic, Koulibaly, Ghoulam; Allan, Jorginho, Hamsik; Callejon, Mertens, Insigne.
Bemerkungen: Napoli ohne Milik (verletzt). 68. Reina hält Foulpenalty von Toornstra.

Bild

Gruppe G

Besiktas Istanbul - RB Leipzig 2:0 (2:0)
SR Karasew.
Tore: 11. Babel 1:0. 43. Talisca 2:0.
Leipzig: Gulacsi; Ilsanker, Orban (46. Kampl), Upamecano, Halstenberg; Sabitzer, Keïta (59. Bruma), Demme, Forsberg; Augustin, Werner (32. Klostermann).
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz) und Coltorti (nicht im Aufgebot).

Monaco - Porto 0:3 (0:1)
11'703 Zuschauer. - SR Vincic (SLO).
Tore: 31. Aboubakar 0:1. 69. Aboubakar 0:2. 89. Layun 0:3. -
Bemerkungen: Monaco mit Benaglio.

Bild

Gruppe H

APOEL Nikosia - Tottenham 0:3 (0:1)
SR Kralovec (CZE).
Tore: 39. Kane 0:1. 62. Kane 0:2. 67. Kane 0:3.
Tottenham: Lloris; Trippier, Alderweireld, Sanchez, Davies; Winks, Dier; Aurier (57. Llorente), Sissoko (75. Georgiou), Son; Kane (75. N'Koudou).
Bemerkungen: Tottenham ohne Alli, Vertonghen (beide gesperrt), Eriksen (krank) und Dembélé (verletzt).

Borussia Dortmund - Real Madrid 1:3 (0:1)
65'849 Zuschauer. - SR Kuipers (NED).
Tore: 18. Bale 0:1. 50. Ronaldo 0:2. 54. Aubameyang 1:2. 79. Ronaldo 1:3.
Dortmund: Bürki; Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan (60. Dahoud); Castro, Sahin (60. Weigl), Götze (76. Pulisic); Jarmolenko; Aubameyang, Philipp.
Real Madrid: Navas; Carvajal, Ramos, Varane, Nacho; Kroos, Casemiro, Modric (91. Ceballos); Bale (86. Vazquez), Ronaldo, Isco (76. Asensio).
Bemerkungen: Dortmund ohne Guerreiro, Schmelzer, Rode, Durm und Reus (alle verletzt). Real Madrid ohne Benzema, Marcelo und Kovacic (alle verletzt). (abu/sda)

Bild

So sieht es in der Geisterstadt Agdam heute aus

1 / 12
So sieht es in der Geisterstadt Agdam heute aus
Die Stadt Agdam wurde im Krieg weitgehend zerstört.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
26.09.2017 21:45registriert Dezember 2014
Der Unterschied zwischen dem Torrichter & dem Videoschiri? Der Torrichter braucht keine Zeitlupe um Fehlentscheidungen zu treffen!
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
JFKCR7
27.09.2017 00:13registriert Mai 2016
Wieso macht man Bürki immer einen Vorwurf wenn er in der nahen Ecke erwischt wird? Wenn Ronaldo in die Mitte gespielt hätte oder den Ball in die lange Ecke geschossen hätte, dann hätte niemand was über Bürki gesagt aber wenn ein Ronaldo ca. 5 Meter vor dem Tor voll draufhält und dann halt in die nahe Ecke trifft ist plötzlich Bürki schuld...
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
26.09.2017 21:10registriert April 2014
Wo bleibt der Videobeweis in der CL.....
235
Melden
Zum Kommentar
16
Der FCB schafft gegen Juve nur die «kleine» Sensation – für die grosse fehlen vier Tore
18. März 2003: Der FC Basel träumt vom Champions-League-Viertelfinal. Nach zehn Minuten ist das geforderte 4:0 gegen Juventus Turin bereits ungeschriebene Geschichte. Dabei wäre so viel dringelegen.

«Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.» Von Tiefstapeln ist vor der zweiten Partie gegen Juventus Turin meilenweit nichts zu hören, so auch nicht bei Julio Hernán Rossi. Trotz Herkulesaufgabe herrscht am Rheinknie fast schon Euphorie hinsichtlich einer möglichen Qualifikation für die Champions-League-Viertelfinals.

Zur Story