Ausländische Patienten kurbeln Umsatz von Aevis Victoria an

Ausländische Patienten kurbeln Umsatz von Aevis Victoria an

16.09.2016, 07:48

Die Privatspitäler- und Hotelgruppe Aevis Victoria hat in der ersten Jahreshälfte den Gewinn von 0.07 auf 4.2 Millionen Franken gesteigert. Der Umsatz zog um 1.2 Prozent auf 293.5 Millionen Franken an. Die Gruppe profitierte wieder stärker vom Medizintourismus.

10 Prozent mehr Patienten aus dem Ausland liessen sich in den Spitälern von Aevis Victoria behandeln. Im vergangenen Jahr hatte Aevis Victoria weniger ausländische Patienten anziehen können. Ein Teil dieses Rückgangs aus dem Vorjahr wurde nun aufgeholt, wie die Gruppe am Freitag mitteilte.

Die Spitäler der Aevis-Victoria-Tochter Swiss Medical Network behandelten insgesamt mehr Patienten und erzielten damit einen Umsatz von 222.2 Millionen Franken nach 213.7 Millionen Franken im Vorjahreshalbjahr.

Im Hotelsegment hingegen bekam Aevis Victoria die geringere Reiselust von Ausländern nach den Terroranschlägen in Europa zu spüren. Der Umsatz sank von 32.6 auf 26.7 Millionen Franken, wobei auch die Dekonsolidierung des Hotels Palace Luzern den Umsatz um 6.5 Millionen Franken drückte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!