Schweiz
Blaulicht

Tote Frau in Kehrichtsack im Wallis aufgefunden ++ Umstände unklar

Tote Frau in Kehrichtsack im Wallis aufgefunden ++ Umstände unklar

23.10.2017, 10:1123.10.2017, 19:18
Mehr «Schweiz»

Im Walliser Dorf Haute-Nendaz ist am Sonntag in einem Kehrichtsack die Leiche einer Frau entdeckt worden. Sie fiel einem Tötungsdelikt zum Opfer. Eine tatverdächtige Person wurde verhaftet.

Eine Drittperson hatte die Leiche in dem Kehrichtsack bei einer Abgabestelle entdeckt. Bei der getöteten Frau handelt es sich um eine 81-jährige Schweizerin, wie die Walliser Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Die Frau sei durch einen Übergriff einer Drittperson gestorben, heisst es weiter. Eine Person sei verhaftet und von der Staatsanwaltschaft einvernommen worden. Die Staatsanwaltschaft habe auch eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Weitere Untersuchungen seien eingeleitet worden, um die genaue Todesursache abzuklären. Weitere Informationen wollte die Staatsanwaltschaft vorerst keine geben. (sda)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story