Wie man englische Wörter richtig ausspricht – Anleitung

«Worcester Sauce» und Co. – diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus. So geht's richtig 

08.07.2016, 15:03

Wir Schweizer meinen gerne mal, wir wüssten ganz genau, wie man fremdsprachige Begriffe ausspricht – bis sich der Kellner im Restaurant über unser Kauderwelsch einen ablacht. 

Hier gibt es eine kleine Hilfe. (Nicht, dass DU es nötig hättest ...) :

1. Los Angeles 

Bild

2. Worcester Sauce / Worcestershire Sauce

Bild

3. Espresso 

Bild

4. Oregano

Bild

5. Yorkshire Terrier 

Bild

6. Paella de Pollo 

Bild

7. Ein paar Namen, die wir gerne falsch aussprechen: 

8. Sangría

Bild

9. Reggae 

Bild

Eine ganze Reihe von Wörtern, die der Schweizer ... nun ja .. anders ausspricht: 

1 / 13
Von «Schtiik» bis «Sönrais»: Diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2