Tierwelt: Katze fährt zwischen Motorraum und Radkasten eines Autos mit

Tierwelt: Katze fährt zwischen Motorraum und Radkasten eines Autos mit

24.03.2016, 16:24

Eine Katze hat sich am Donnerstag in Zofingen AG einen ungeeigneten Ort ausgesucht. Sie versteckte sich in einem Auto zwischen dem Motorraum und dem Radkasten und konnte sich nicht mehr befreien.

Die Lenkerin des Autos vernahm während der Fahrt Katzengejammer und hielt auf einem Parkplatz an. Dort entdeckte sie die Katze, die unter der Motorhaube eingeklemmt war. Die Lenkerin konnte das Tier selber nicht befreien.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen rückte zum Parkplatz aus und konnte dank der gechipten Katze die Tierhalterin ausfindig machen und verständigen. Für die Befreiung des Tieres musste der Abschleppdienst aufgeboten werden, damit das Fahrzeug hochgehoben werden konnte.

Die Katze Mia erlitt bei ihrem Abenteuer nach Erkenntnissen der Tierklinik Aarau West lediglich oberflächliche Verletzungen. Sie dürfte nach dieser aussergewöhnlichen Rettungsaktion inzwischen wieder in ihrer gewohnten Umgebung sein, wie die Regionalpolizei Zofingen am Donnerstag mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!