Bossard baut Präsenz in den USA aus

Bossard baut Präsenz in den USA aus

21.10.2016, 07:40

Das Schraubenhandels- und Logistikunternehmen Bossard kauft das US-Unternehmen Arnold Industries. Mit der Übernahme will Bossard seine Präsenz im Nordosten der USA weiter ausbauen.

Die entsprechenden Verträge seien bereits unterzeichnet, teilte Bossard am Freitag mit. Das US-Unternehmen erwirtschafte mit den rund 100 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von 40 Millionen Dollar.

Arnold Industries beliefert laut Mitteilung vor allem Kunden in den Branchen: Elektronik, Telekommunikation, Medizinaltechnik und Energie. Das Unter nehmen zeichne sich durch ein Produktportefeuille mit hochwertigen Verbindungslösungen aus und entspreche damit voll und ganz der Unternehmensstrategie von Bossard.

Bossard setze damit seine Strategie zur Festigung der Marktposition in den USA weiter fort. Die Übernahme von Aero-Space Southwest Anfang 2015 war eine wichtige Etappe auf diesem Weg; mit der Akquisition von Arnold Industries werde diese Strategie nun fortgesetzt.

Bossard ist nach eigenen Angaben bereits an verschiedenen Standorten in Nordamerika präsent, vor allem im mittleren Westen, im Südosten, im Südwesten und an der Westküste, aber auch mit Niederlassungen in Kanada und Mexiko. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!