Wissen
UserInput

Mens-Urlaub: Ja oder Nein? Eine Auslegeordnung Ihrer Kommentare

Wörter zum Menstruationsurlaub

Mens-Urlaub: Ja oder Nein? Eine Auslegeordnung Ihrer Kommentare

Das «Wort zum Menstruationsurlaub» von Yonni Meyer hat viele Reaktionen ausgelöst. Wir haben Ihre Meinungen auf unserer Facebookseite, auf Twitter und in den Kommentaren zum Artikel gesammelt. Hier nun die emotionalsten und differenziertesten Beiträge. 
11.12.2014, 18:3512.12.2014, 08:41
No Components found for watson.skyscraper.
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Wissen»

Vorab: Wir finden es sehr begrüssenswert und mutig, dass Yonni Meyer in ihrem Blog «Yonnihof» so detailliert beschrieben hat, wie es ist, als Frau «die Tage» zu haben. Sie hebt damit die Diskussion – die andernorts ohne grossen Tiefgang, aber mit umso grösserer Hyperventilation geführt wird – auf eine menschlichere Ebene. 

Kein Wunder also, dass auch die Reaktionen dazu auf unserem Portal wie auch auf unseren Social-Media-Kanälen differenziert ausfallen. Auch emotionale Bekenntnisse werden nicht einfach ins Lächerliche gezogen.

Wir möchten uns einmal mehr bei unserer Community für den offenen und konstruktiven Gedankenaustausch bedanken.

Hier nun ein Auszug aus den Reaktionen:

Reaktionen auf «Wort zum Menstruationsurlaub»

1 / 17
Reaktionen auf «Wort zum Menstruationsurlaub»
reaktionen kommentare yonni meyer yonnihof menstruationsurlaub mens screenshot
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
So unterscheidest du Bärlauch vom giftigen Doppelgänger Herbstzeitlose
Bärlauch kann leicht mit der giftigen Herbstzeitlose verwechselt werden – und zu lebensgefährlichen Vergiftungen führen. So kannst du die beiden Pflanzen voneinander unterscheiden.

Die Bärlauch-Saison hat begonnen. Die saftigen, nach Knoblauch riechenden Blätter spriessen noch bis im Mai aus der Erde. Gleichzeitig erscheinen im Frühjahr die dunkelgrünen Blätter der giftigen Herbstzeitlose, die dem Bärlauch ähneln.

Zur Story