Schauspieler Robert Vaughn mit 83 Jahren gestorben

Schauspieler Robert Vaughn mit 83 Jahren gestorben

11.11.2016, 21:32

Der US-Schauspieler Robert Vaughn, der in Filmen wie «Bullitt» und «The Bridge at Remagen» mitspielte, ist tot. Wie sein Manager den Branchenblättern «Variety» und «Hollywood Reporter» mitteilte, starb Vaughn am Freitag an Leukämie. Er wurde 83 Jahre alt.

Der gebürtige New Yorker spielte in vielen Kino-Klassikern mit, bekannt machte ihn aber seine Rolle als Napoleon Solo in der Fernsehserie «The Man from U.N.C.L.E.» Die Agenten-Serie war in den 60er Jahren in den USA ein grosser TV-Hit.

Für seine Nebenrolle in «The Young Philadelphians» war er 1959 für einen Oscar nominiert worden. Er spielte auch in Filmen wie «The Magnificent Seven», «The Towering Inferno» und «Superman III» mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!