Dieses Foto treibt Menschen in den Wahnsinn

22.05.17, 10:47

Die Macher der App «Jodel» haben ein Foto über ihren Twitteraccount geteilt, das die Menschen in den Wahnsinn treibt. Darauf zu sehen sind Bierbänke, haufenweise leere Flaschen und sonstiger Abfall. Das Absurde liegt jedoch Im Hintergrund. Die weiss-graue Fläche sorgt im Netzt für grosse Diskussionen. Ist es eine Wand oder ein Fluss?

Umfrage

Fluss oder Wand?

3,817 Votes zu: Fluss oder Wand?

  • 51%Fluss
  • 49%Wand

Das Rätsel um das Bild ist bis anhin noch nicht gelüftet. Die Lösung könnte ein Blumentopf und dessen Schatten sein – der wohl für eine Wand spräche. (nfr)

Echt oder fake? Französischer Künstler verwandelt hässliche Häuser in Kunstwerke

Das könnte dich auch interessieren:

Auf Facebook sind sie schon lange Sieger – wie die AfD ein digitales Wahlvolk züchtete

Er zwang Bundesrat Berset in die Knie: So tickt Andri Silberschmidt

«American Apparel»-Gründer so: «Mit Mitarbeiterinnen zu schlafen, ist unvermeidlich»

Glastüren kommen direkt aus der Hölle – wie sonst sind diese Fails zu erklären?

Die fantastische Story, wie dieser Herr den Knie-Protest der Footballer erfand 

10 Tricks, wie die Game-Industrie uns Gamer abzockt

«Sieg Heul!» – die heftigsten Reaktionen zu den Bundestagswahlen

Frauke Petry zum Rücktritt aufgefordert ++ Merkel übernimmt Verantwortung

Aufstand der «Hurensöhne» – jetzt gehen sie gegen Trump auf die Knie

Die Reformgegner werden ihren «Sieg» noch bereuen: Es droht die totale Blockade

Jajaja jetzt wird wieder Dani Huber gequizzt

Kein Schamgefühl – dieses Trump-Getue von CC macht alles nur noch schlimmer

Cassis muss in der Europapolitik liefern – und den Beschuss von rechts aushalten

Extrem hässliche Menschen erzählen uns, wie es ist, extrem hässlich zu sein

Ständemehr als Stolperstein: Bei der AHV-Reform wird um jeden Swing State gekämpft

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18Alle Kommentare anzeigen
18
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • pamayer 22.05.2017 19:18
    Highlight Das sind die wahren Probleme unseres Lebens.
    0 0 Melden
    600
  • ch2mesro 22.05.2017 17:26
    Highlight wenn's eine wand ist, gewinne ich, wenn's ein fluss ist, verliert ihr! 😎
    3 1 Melden
    600
  • kettcar #teamhansi 22.05.2017 16:10
    Highlight Seit ihr alle dumm? Es ist Manuel Neuer!
    16 3 Melden
    600
  • jellyshoot 22.05.2017 14:00
    Highlight vielleicht ist es ja der stinkebach in meerbusch hahaha
    2 7 Melden
    600
  • Trouble 22.05.2017 13:47
    Highlight Das ist doch eine Wand, die oben einen dunkleren Abschluss hat, über welchen Pflanzen hängen.
    23 1 Melden
    600
  • Kommenta(to)r 22.05.2017 13:24
    Highlight Wand.
    20 1 Melden
    600
  • Lutz Pfannenstiel 22.05.2017 12:46
    Highlight Aaaaargh, ich kann mich einfach nicht entscheiden, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Fluss, Wand, Flaschenpfand, ich werde wahnsinnig, wo kann ich mich einweisen lassen?
    47 2 Melden
    600
  • Hayek1902 22.05.2017 12:40
    Highlight zuerst dachte ich Fluss, beim zweiten hinschauen bin ich mir aber sicher, dass es eine Wand ist
    37 2 Melden
    600
  • sharco77 22.05.2017 12:27
    Highlight Wieso weshalb warum, soll mich ein Bild auf dem "JodelApp" in den Wahnsinn treiben? Dies erledigen schon die Leute, denen ich heute begegne.
    42 2 Melden
    600
  • Evan 22.05.2017 11:50
    Highlight Würde mich wundern wenn das kein Fluss wäre... Ach die wichtigen Fragen die uns Menschen wieder bewegen...
    10 15 Melden
    • Evan 22.05.2017 11:51
      Highlight Ausserdem ist Meerbusch gleich an einem Fluss. Wenn so ein idyllischer Ort nicht an diesem liegen würde wäre das auch recht komisch.
      5 11 Melden
    • Gelöschter Benutzer 22.05.2017 12:24
      Highlight @Evan Ja, es liegt am Rhein.
      Aber es verlaufen ja auch zwei Autobahnen durch Meerbusch...

      Wäre ja eine Schande wenn jemand ohne Flusssicht sich einen schönen Garten einrichtet.
      0 1 Melden
    • Evan 22.05.2017 15:57
      Highlight Nun vielleicht wird das Rätsel mal gelüftet und dann wissen wir mehr ;)
      1 0 Melden
    600
  • dunou 22.05.2017 11:45
    Highlight Nun schaut euch den Verlauf der Strasse links an. Wo bitteschön würde da der Fluss weitergehen? Ganz klar Wand, verstehe den Hype nicht.
    32 10 Melden
    • Gelöschter Benutzer 22.05.2017 11:56
      Highlight Welche Strasse? Das ist doch eine Holzteerasse oder allenfalls auch ein Holzsteg. Steht doch viel zu viel drauf um eine Strasse zu sein.
      29 2 Melden
    600
  • Christoph von Ballmoos 22.05.2017 11:32
    Highlight eine Wand.
    1. die Bäume oder Blätter auf der anderen Seite wären riesig, wenn es ein Fluss ist... ;-)
    2. auch schärfentiefentechnisch deutet alles auf eine Wand hin. Der Focus ist sehr nah, und obwohl mit Handy fotographiert, würde man erwarten, dass die andere Uferseite out of focus ist.
    3. Die Perspektive zeigt, dass das Foto von "oben auf die Tische herunter" gemacht ist". Das unklare Objekt hat aber die Flucht nach oben, ist also höher als das Auge des Betrachters. Ein Fluss wäre aber tiefer, und somit unwahrscheinlich
    Ich sah zuerst allerdings auch einen Fluss, aber zu vieles stimmt nicht
    47 5 Melden
    • Lichtblau 22.05.2017 21:17
      Highlight Okay, gute Argumente. Obwohl ...
      0 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 22.05.2017 11:23
    Highlight Ohne die gelbe Fläche wäre es wohl einfacher zu erkennen.
    21 1 Melden
    600