Herbert Brandl im Museum Franz Gertsch in Burgdorf - «Hyänenpause»

Herbert Brandl im Museum Franz Gertsch in Burgdorf - «Hyänenpause»

27.03.2017, 10:04

Das Museum Franz Gertsch in Burgdorf zeigt bis zum kommenden 13. August aktuelle Werke des österreichischen Künstlers Herbert Brandl.

«Hyänenpause» heisst die Schau. Zu sehen sind zwei Serien von Monotypien. Während die «Bubendorfer Serie» (2012) tibetische Landschaften thematisiert, zeigt «Kristallblau» (2016) Brandls Beschäftigung mit dem Thema Bergkristall.

Der 1959 in Graz geborene Brandl arbeitet multimedial. Seine künstlerische Vielfalt dokumentieren unter anderem mehrere grossformatige bis monumentale Leinwandgemälde aus den letzten acht Jahren, darunter das Bild «Grossglockner» (2016). Erstmals in der Schweiz zeigt der Künstler die 13-teilige bronzene Skulpturengruppe «Das letzte Abendmahl» (2016). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!