Digital
WhatsApp

WhatsApp-Erweiterungen: Mit diesen 7 Apps wird dein WhatsApp besser

Bild
Bild: watson.ch

Mit diesen 7 Apps wird dein WhatsApp besser

Apps für WhatsApp gibt es für Android-Smartphones wie Sand am Meer. Die meisten versprechen coole, neue Features, entpuppen sich aber rasch als Müll. Die folgenden Erweiterungen für WhatsApp sind auf jeden Fall einen Blick wert.
25.06.2016, 19:3826.06.2016, 17:38
Mehr «Digital»

Die Benutzung von WhatsApp ist ein Kinderspiel, was auch den enormen Erfolg des Messengers erklärt. Wer ein Android-Smartphone besitzt und das Maximum aus der App kitzeln will, dem sei ein Blick auf die folgenden Erweiterungen empfohlen. Wer ein iPhone oder Windows-Smartphone hat, bitte hier weiterlesen.

WhatsApp per PIN sichern mit Lock for Whatsapp (WhatsLock)

Bild

Lock for Whatsapp erlaubt den Zugang zu WhatsApp – und weiteren Apps – erst nach Eingabe des korrekten Passwortes oder Musters. Interessant ist auch der «Drunk Mode», der euch davor bewahrt, peinliche Nachrichten zu verschicken. Um WhatsApp zu öffnen, muss vorher eine mathematische Aufgabe gelöst werden.

WhatsApp aufräumen mit WCleaner 

Bild

Viele über WhatsApp empfangene Bilder, Videos und Sprachnotizen will man nicht für alle Ewigkeit behalten. Mit WCleaner lässt sich der Datenmüll per Klick aus der App entfernen oder in andere Ordner verschieben.

Chatheads anzeigen mit Notify ...

Bild

Chatheads kennt man vom Facebook Messenger. Die kleinen runden Köpfe (das Profilbild der Freunde) tauchen auf dem Homescreen auf, sobald eine neue Nachricht eintrifft. Das gleiche Feature kann man mit Notify und Dashdow What App auch für WhatsApp einrichten.

Mit Notify kann man Chatheads übrigens auch für viele weitere Apps wie Hangouts, Twitter oder Telegram einrichten.

Nachrichten vorlesen lassen mit Talking WhatsApp Contacts

Bild

Die App Talking WhatsApp Contacts liest eingehende Nachrichten vor, was etwa im Auto ganz nützlich sein kann.

Individuelle WhatsApp-Schriftarten einrichten mit Fontsy

Bild

Was viele nicht wissen: Mit WhatsApp kann man auch fett, kursiv und durchgestrichen schreiben. Mit Fontsy kann man zudem die Schriftart verändern. Immerhin 19 neue Schriftarten stehen so zur Verfügung. Der Haken daran: Die Nachrichten müssen in der Fontsy-App vorgeschrieben, in die Zwischenablage kopiert und anschliessend in WhatsApp eingefügt werden.

Für ältere Smartphones: WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen – mit DashClock What App

Bild

Aktuelle Android-Versionen können WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen, früher ging das allerdings noch nicht. DashClock What App bringt auf älteren Smartphones mit Android 4.2 bis 4.4 die WhatsApp-Nachrichten ebenfalls auf den Lockscreen. Hierzu muss man zuerst das DashClock Widget auf dem Smartphone installieren und anschliessend die App DashClock What App installieren.

Lesetipp: Mit diesen 6 Tricks wird dein WhatsApp besser

(oli via curved und t3n)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

WhatsApp – das musst du wissen

1 / 15
WhatsApp – das musst du wissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
25.06.2016 20:52registriert März 2015
Whatsapp-Bilder und -videos lassen sich auf Android ganz einfach aus der Galerie verstecken, indem man im entsprechenden Whatsappordner eine Datei mit dem Namen ".nomedia" einfügt.
250
Melden
Zum Kommentar
7
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Nvidia sieht das System mit dem Namen Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story