Nahrungsmittel: 351 Medaillen für hervorragende Produkte

27.09.15, 17:00

Nach sechs Tagen der Degustation haben die 113 Juroren des Wettbewerbs für regionale Produkte am Wochenende in Courtemelon JU 351 Medaillen vergeben. Total wurden 972 Produkte aus 24 Kantonen beurteilt.

Nach der Bewertung waren die Produkte an einem der grössten Märkte der Schweiz am Samstag und Sonntag käuflich zu erwerben. Bundesrat Johann Schneider Ammann und Ständeratspräsident Claude Hêche (SP/JU) hatten ihn eröffnet, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten. Rund 15'000 Besucherinnen und Besucher kamen an den Markt.

Prämiert wurden fünf Kategorien: Milchprodukte, Bäckerei- und Konditorei-Waren, Fleischerzeugnisse, Produkte aus Früchten, Gemüse, Honig und anderem sowie alkoholische Getränke.

Die vier besten Produkte jeder Kategorie wurden für einen Prix d'excellence nominiert. Die Gewinner werden am 7. November in Basel bekannt gegeben. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!