Strasse
Panorama

Wer unsere Strassen wirklich verstopft – und wer sich zurecht darüber ärgern darf 

Nehmt Beifahrer mit!

Wer unsere Strassen wirklich verstopft – und wer sich zurecht darüber ärgern darf 

26.05.2014, 08:3101.07.2014, 11:57
Folge mir
Mehr «Strasse»
Bild

Gefällt Ihnen diese Grafik? Dann teilen Sie sie auf Facebook oder über Twitter!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
109 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
runner
31.05.2014 12:27registriert Mai 2014
In den USA gibt es eine Fahrspur nur für PKW ab 3 Fahrer. Sie ist oft sie einzige Spur die nicht verstopft ist.
1115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lupina
26.05.2014 23:06registriert Mai 2014
Ich bin bisher immer gut ohne Auto zurecht gekommen und fahre eigentlich alle Strecken die länger als mein Fahrrad sind mit dem Fahrrad.
Ich denke 90% der Menschen die in größeren Städten wohnen könnten mit dem Rad oder dem ÖV fahren, aber sie tun es nicht.
Als Radfahrer finde ich es sehr schade, dass es kaum Radwege gibt und man somit als Radfahrer die Autofahrer behindert und sich somit auch gewissen Gefahren aussetzen muss.
Ich bin zwar aus Deutschland und kann die Situation in Zürich nicht einschätzen, aber ich denke das ist ein Problem, welches alle größeren Städte betrifft.
764
Melden
Zum Kommentar
avatar
beaudulac
13.09.2014 15:20registriert April 2014
Das Problem der Verkehrsüberlastung, wenn man es denn so nennen möchte, ist eigentlich, dass wir allen (oder zumindest die meisten) Pendler sind. Man stelle sich doch mal vor, wieviel weniger Staus es gäbe, wenn der Bund dafür sorgen würde, dass es ein ausgeglicheneres Verhältnis von Wohn- und Arbeitsraum entstehen würde. Oder an Stelle von Steuererleichterungen für den Arbeitsweg Strafsteuern erhoben würden...
ich weiss, das klingt im Moment weltfremd und utopisch, aber lassen wir den Gedanken doch mal ein bisschen Raum ;)
9425
Melden
Zum Kommentar
109