Junger Mann im Bahnhof von Martigny von Stromschlag verletzt

Junger Mann im Bahnhof von Martigny von Stromschlag verletzt

01.10.2017, 16:00

Ein 24-Jähriger ist am Sonntag früh im Bahnhof von Martigny im Kanton Wallis von einem Stromschlag schwer verletzt worden. Er war gegen 3 Uhr auf ein Wagendach geklettert. Er wurde ins Spital geflogen und schwebt in Lebensgefahr.

Der Mann befand sich in einer Vierergruppe im Bahnhof. Plötzlich knallte es heftig und blitzte. Die Kameraden sahen den 24-Jährigen noch auf dem Wagendach, bevor er zu Boden stürzte. Die drei Männer aus der Westschweiz leisteten erste Hilfe, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Der Verunglückte war in die Nähe der Oberleitung geraten und hatte einen elektrischen Lichtbogen ausgelöst. Der Mann aus Frankreich wurde von einem Rettungshelikopter ins Universitätsspital nach Lausanne geflogen. Ob er überleben wird, ist nach Polizeiangaben unsicher. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!