«Fantastic Beasts» triumphieren an US-Kinokassen

«Fantastic Beasts» triumphieren an US-Kinokassen

21.11.2016, 09:24

Der Film «Fantastic Beasts and Where to Find Them» aus dem Harry-Potter-Universum hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen glänzenden Start hingelegt.

Nach Schätzungen am Sonntag brachte der Fantasy-Film mit Eddie Redmayne als Zauberer und Fabelwesen-Experte Newt Scamander am Wochenende rund 75 Millionen Dollar ein.

Mit dem Film startet Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling eine neue fünfteilige Filmreihe. Regie führte David Yates, der auch bei den vergangenen vier Potter-Filmen hinter der Kamera stand.

Die Hit-Filme der vorangegangenen Wochen - «Doctor Strange» und «Trolls» - rutschten damit in den Kinocharts um jeweils einen Platz ab. Der Actionfilm «Doctor Strange» mit dem Briten Benedict Cumberbatch als Superheld holte 17.6 Millionen Dollar in die Kassen, knapp dahinter folgt der Zeichentrickfilm «Trolls» mit geschätzten Einnahmen von 17.5 Millionen Dollar in den USA und Kanada. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!