Floridas Ex-Gouverneur Crist für Ende von US-Embargo gegen Kuba

Tauwetter

Floridas Ex-Gouverneur Crist für Ende von US-Embargo gegen Kuba

18.05.2014, 04:0818.05.2014, 11:22

Der Ex-Gouverneur des US-Bundesstaats Florida, Charlie Crist, hat sich für ein Ende US-Handelsembargos gegen Kuba ausgesprochen. «Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass wir das Embargo aufheben müssen», sagte der zu den Demokraten gewechselte frühere Republikaner.

Crist kandidiert erneut für das Amt des Gouverneurs. Er kündigte zudem eine Reise nach Kuba an. Es sei wichtig, hinzufahren, zu sehen und zu lernen, sagte er am Samstag in Miami.

Im Jahr 1961 hatte Washington die diplomatischen Beziehungen zu Havanna abgebrochen, im Jahr darauf verhängten die USA das bis heute geltende Embargo gegen den karibischen Inselstaat.

Weltweit sind die USA damit inzwischen weitgehend isoliert. In der UNO-Vollversammlung verurteilten im Oktober 188 Staaten das Embargo, so viele wie nie zuvor. Nur die USA und Israel stimmten gegen eine Resolution, mit der die Aufhebung der Handelsblockade gefordert wird. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!