Autofahrer kommt bei Frontalkollision auf der A13 ums Leben

Autofahrer kommt bei Frontalkollision auf der A13 ums Leben

01.12.2016, 17:56

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen auf der A13 bei Rothenbrunnen GR ist am Donnerstag der 66-jährige Lenker des Personenwagens noch auf der Unfallstelle verstorben. Der Lastwagenchauffeur verletzte sich schwer.

Gemäss Polizeiangaben vom Donnerstag fuhr der Autofahrer kurz nach 14 Uhr in Richtung Chur. Gleichzeitig fuhr ein Lastwagen in Richtung Thusis. Südlich des Isla Bella-Tunnels kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander.

Der Lastwagen prallte in die rechtsseitige Leitplanke, überquerte die Gegenfahrspur, durchbrach die linksseitige Leitplanke und stürzte sich überschlagend die Böschung hinunter. Auf einer parallel verlaufenden Nebenstrasse kam er auf den Rädern zum Stillstand.

Der schwer verletzte 71-jährige Chauffeur wurde notfallmedizinisch versorgt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Personenwagenlenker musste von der Strassenrettung mit Brechwerkzeug befreit werden. Die Ärzte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Verkehr wurde bis in die Abendstunden über die Kantonsstrasse umgeleitet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!