Schüsse in Lachen: Grossaufgebot der Polizei aber niemand verletzt

Schüsse in Lachen: Grossaufgebot der Polizei aber niemand verletzt

18.07.2017, 11:56

In Lachen SZ sind in der Nacht auf Dienstag Schüsse von einer Wohnung ins Freie abgegeben worden. Der mutmassliche Täter - ein 49-jähriger Schweizer - konnte im Verlauf des Vormittags von der Polizei festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte, war kurz nach 3 Uhr gemeldet worden, dass an der Zürcherstrasse in Lachen mehrere Schüsse abgegeben worden sind. Die Polizei reagierte mit einem Grossaufgebot. Die Zürcherstrasse zwischen Lachen und Altendorf wurde gesperrt.

Beim mutmasslichen Schützen handelt es sich um einen 49-jährigen Schweizer. Die Verhandlungsgruppe der Polizei nahm mit dem in einem Wohnhaus befindlichen Mann Kontakt auf. Der mutmassliche Täter konnte bis kurz nach 10 Uhr dazu bewegt werden, aufzugeben und sich festnehmen zu lassen.

David Mynall, Sprecher der Kantonspolizei Schwyz, sagte auf Anfrage, dass der Mann aus der Wohnung hinaus geschossen habe. Angaben dazu, ob sich weitere Personen in der Wohnung aufgehalten haben und wie viele Schüsse gefallen sind, machte er mit Hinweis auf die laufenden Untersuchungen keine. Eine Waffe sei sichergestellt worden.

Verletzt worden war nach Angaben der Polizei niemand. Die Ermittlungen rund um die Schussabgabe wurden aufgenommen. Für die Tatbestandsaufnahme werde das Forensische Institut Zürich beigezogen, teilte die Polizei mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!