Früher, ohne Smartphone: Das haben wir wie wild gesammelt

Bild

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

24.02.2017, 14:17
madeleine sigrist

Es gab eine Zeit, als wir uns noch ohne Smartphone beschäftigen mussten. Und wenn es uns da langweilig war, haben wir eben angefangen, irgendwelchen Krimskrams zu sammeln.

Auch wenn wir uns beim Anblick der folgenden Bilder fragen müssen, WARUM wir dieses und jenes gehortet haben: Wetten, dass auch du einige dieser Dinge gesammelt hast?

In der Schule waren es Tintenchügeli

Bild

Für die Pause: Paninibildli (für Buben)

Bild
bild: ebay

Paninibildli (für Mädchen und Buben)

Bild
bild: ebay

Oder Sticker in Stickerheften. Die flauschigsten waren die beliebtesten 

Bild

5-Räppler

Bild

Matchbox-Autöli

Bild
bild. ebay

Diddl-Kram, vor allem Notizblöcke

Bild
bild: ebay

Kafirahm-Deckeli

Bild

Pins – in allen Farben und Formen. Hauptsache Unmengen davon. 

Bild
bild: watson 

Pogs (was konnte man mit denen eigentlich genau machen?)

Bild
bild: imgur 

Figürchen aus dem Überraschungs-Ei

Bild
bild: amazon

Autogrammkarten

Bild
bild: ricardo 

Alu-Dosen

Bild
bild: ebay

Briefmarken

Bild
bild: ricardo 

Die Sticker aus dem Schokoriegel (Duplo und Hanuta) 

Bild
bild: ebay

Mehr Retro-Kram: 

Retro
AbonnierenAbonnieren

Mineralien und Kristalle 

Bild
bild: eaby

Magic-Karten

Bild
bild: ebay

Parfüm-Pröbchen 

Bild
bild: shpock

Plastikschnuller 

Bild
bild: ebay

Murmeln 

Bild

Und natürlich: («Micky Maus»-) Hefte

Bild
bild: ebay

So, und jetzt würden wir gerne deine heimliche Sammel-Leidenschaft kennen. Los! 

(sim)

Passend dazu: Zeitreise ins Netz der Vergangenheit: 15 Screenshots, mit denen heutige Teenager nichts mehr anfangen können

1 / 17
Zeitreise ins Netz der Vergangenheit: 15 Screenshots, mit denen heutige Teenager nichts mehr anfangen können
Netscape war einer der ersten Browser. Entwickelt wurde er von dem heutigen Valley-Investor Marc Andreessen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für noch mehr Throwback-Momente: Die Mode aus den 00-er Jahre

1 / 8
Die Mode aus den 00-er Jahre
Zur Party ging es relativ freizügig. Gerne auch mit Hut und Netzstoff am Top.

(Bild: Tumblr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!