Zwei glimpflich verlaufene Brände in Roveredo und Sta. Maria

Zwei glimpflich verlaufene Brände in Roveredo und Sta. Maria

29.01.2017, 14:08

In der Nacht auf Sonntag sind in Roveredo ein Unterstand und der Dachstock eines Einfamilienhauses ausgebrannt. Noch während den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Sta. Maria in Calanca gerufen. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

Der Brand in Roveredo im Quartier San Giulio fiel einer Polizeikontrolle kurz nach 21 Uhr auf, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Die Bewohner bemerkten das Feuer ebenfalls, so dass sie sich rechtzeitig selber in Sicherheit bringen konnten.

Das Feuer war in einem angebauten Unterstand aus Holz ausgebrochen und breitete sich innert Kürze bis zum Dachstock aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und die Nachbarhäuser vor einem Übergriff der Flammen schützen. Der Dachstock und der Holzunterstand sind jedoch komplett ausgebrannt.

Noch während die Feuerwehrleute in Roveredo im Einsatz standen, meldete eine Bewohnerin in Sta. Maria in Calanca einen Kaminbrand. Auch diesen brachte die Feuerwehr unter Kontrolle, so dass er glimpflich ausging. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!