Mindestens 25 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Mindestens 25 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

17.10.2016, 11:44

Bei schweren Überschwemmungen in Vietnam sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden am Montag nach Behördenangaben noch vermisst.

Wie die Katastrophenschutzbehörde auf ihrer Internetseite mitteilte, wurden seit Freitag mehr als 240'000 Häuser zerstört oder beschädigt. Nach andauernden heftigen Regenfällen standen zahlreiche Häuser fast vollständig unter Wasser.

Vietnam erlebt jedes Jahr ein Dutzend schwere Tropenstürme, die besonders in Küstengebieten schwere Schäden anrichten. Es wurde erwartet, dass der Taifun «Sarika», der am Wochenende die Philippinen heimsuchte, am Mittwoch in Vietnam auf Land treffen wird. Nördliche Provinzen wurden bereits in den Alarmzustand versetzt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!