Liechtensteiner Polizei rettet eingeklemmten Esel aus Schacht

Liechtensteiner Polizei rettet eingeklemmten Esel aus Schacht

17.07.2017, 15:56

Zwei Polizisten der Liechtensteiner Landespolizei haben einem jungen Esel buchstäblich aus der Klemme geholfen. Das erst eine Woche alte Tier war in Vaduz in einen Schacht gefallen und dort gefangen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag. Wie die Liechtensteiner Landespolizei am Montag mitteilte, war bei der Landesnotrufzentrale eine Meldung eingegangen, wonach in Vaduz ein erst eine Woche alter Esel in einen Betonschacht gefallen und eingeklemmt sei.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte laut Polizeiangaben bemerkt, dass der junge Langohr plötzlich nicht mehr auf der Weide stand und graste. Der Mann fand den Esel dann in misslicher Lage im Schacht vor.

Nach der Polizei wurde auch die Feuerwehr Vaduz alarmiert. Doch die beiden Polizisten vor Ort fackelten nicht lange. Sie stiegen in den fast zwei Meter tiefen Schacht und befreiten den Vierbeiner, noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Glücklicherweise habe sich der Junge Esel nicht verletzt, schrieb die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!