Offenbar koordinierte Anschläge in Teheran

Offenbar koordinierte Anschläge in Teheran

07.06.2017, 09:04

In Teheran ist es am Mittwoch offenbar im Parlament und beim Mausoleum von Revolutionsführer Ajatollah Khomeine zu koordinierten Anschlägen gekommen. Medien berichteten von Schüssen an beiden Orten. Es habe einen Toten und mehrere Verletzt gegeben.

Im Süden der iranischen Hauptstadt Teheran soll einem Medienbericht zufolge ein Mann um sich geschossen und mehrere Menschen verletzt. Er habe am Grabmal von Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Khomeini das Feuer eröffnet, meldete die iranische Nachrichtenagentur Fars am Mittwoch.

Kurz zuvor hatten mehrere iranischen Nachrichtenagenturen von Schüssen im Parlament von Teheran berichtet. Ein Mann habe auf mehrere Wachposten gefeuert. Ein Wachmann sei dabei getötet worden, meldete die Nachrichtenagentur Tasnim. Andere Medien meldeten, es seien mehrere schwer bewaffnete Männer ins Parlament eingedrungen. (sda/reu/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!