Deutsche AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel lebt in Biel

Deutsche AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel lebt in Biel

27.04.2017, 17:44

Die eben erst gekürte Spitzenkandidatin der deutschen Partei Alternative für Deutschland (AfD), Alice Weidel, hat einen Wohnsitz in Biel. Die Bieler Stadtbehörden bestätigten am Donnerstag entsprechende Medienberichte.

In einer Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur sda bestätigte Biels Stadtpräsident Erich Fehr (SP), dass Weidel in Biel gemeldet sei. Fehr zeigte sich überrascht. Er sei Weidel bisher aber nicht bewusst begegnet, und es gebe auch keine Anzeichen, dass sie sich von Biel aus aktiv politisch betätigt habe. Dies könnte aus seiner Sicht «heikel» sein.

Berichte über den Schweizer Wohnsitz Weidels erschienen zuerst auf den Seiten der Onlineplattform Newsnet. Die 38-jährige Ökonomin Weidel war am vergangenen Wochenende von der rechtspopulistischen Partei zur Spitzenkandidatin gekürt worden. Offiziell hiess es damals, die Unternehmensberaterin, die aus Nordrhein-Westfalen stammt, lebe am Bodensee. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!