Polizei stoppt Lieferwagen mit kiloweise Kindervelos auf dem Dach

Polizei stoppt Lieferwagen mit kiloweise Kindervelos auf dem Dach

29.10.2016, 11:40

Auf der Autobahn A2 ist in der Nacht auf Samstag bei Stans NW ein vollgestopfter Lieferwagen mit dutzenden Kindervelos auf dem Dach aus dem Verkehr gezogen worden. Das Fahrzeug war auf dem Weg nach Polen und viel zu schwer. Andere Autofahrer alarmierten die Polizei.

Eine Kontrolle ergab, dass der Lieferwagen auf dem Weg nach Süden 485 Kilo Sperrgut auf dem Dach hatte. Erlaubt gewesen wären nur 50 Kilo. Zudem ragten Fahrräder seitlich über das Dach hinaus. Das Fahrzeug war viel zu schwer beladen, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte.

Beim Fahrer handelte es sich laut Angaben eines Polizeisprechers um einen Tunesier. Dieser musste vor der Weiterfahrt erst einen Teil der Last abladen und eine Bussenkaution zahlen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!