Israelische Soldaten erschiessen palästinensischen Jugendlichen

Israelische Soldaten erschiessen palästinensischen Jugendlichen

24.03.2017, 00:16

Israelische Soldaten haben nach Angaben der palästinensischen Behörden einen Jugendlichen im besetzten Westjordanland erschossen. Der 16-jährige Palästinenser sei am Donnerstag nahe dem Flüchtlingslager Dschelasun getötet worden.

Drei weitere Palästinenser seien schwer verletzt worden, erklärte das Gesundheitsministerium in Ramallah. Dem israelischen Militär zufolge schossen die Soldaten auf mehrere Angreifer, als Bewohner der jüdischen Siedlung Beit El in der Nähe des Flüchtlingscamps mit Brandsätzen attackiert wurden. Die palästinensischen Angaben zum getöteten Jugendlichen konnte eine Armeesprecherin nicht bestätigen.

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober 2015 von einer Gewaltwelle erschüttert. Dabei wurden 257 Palästinenser, 40 Israelis und fünf Ausländer getötet. Bei der Mehrzahl der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmassliche Attentäter, die zumeist Messer für ihre Angriffe verwendeten. In den vergangenen Monaten ging die Gewalt allerdings spürbar zurück. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!