Die Waadtländer Polizei fand am Wochenende in Orbe VD eine auf einem privaten Gründstück vergrabene Leiche. symbolBild: KEYSTONE

«Da könnte eine Leiche anwesend sein» – Rätselhafter Leichenfund im Kanton Waadt

24.10.16, 14:56 24.10.16, 15:15

Die Waadtländer Polizei hat am Wochenende im Boden bei einem Einfamilienhaus in Orbe VD eine Leiche gefunden. Die Polizei wurde zuvor über die «mögliche Anwesenheit einer Leiche» informiert. Die Umstände sind rätselhaft.

Die Polizei wurde am Samstag kurz nach 19.30 Uhr alarmiert, wie sie am Montag mitteilte. Sofort wurden auch Spezialisten für Ausgrabungen aufgeboten, die einige Stunden nach dem Eintreffen fündig wurden.

Bislang sind weder die Todesursache noch die Umstände, wie die Leiche in den Boden geriet, bekannt. Die Untersuchung durch die Rechtsmedizin ist derzeit in Gang. Die Polizei machte zudem keine Angaben zu möglichen Verhaftungen oder zur Frage, von wem sie alarmiert wurden. (gin/sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!