International
Islamischer Staat (IS)

Razzia in Saudi-Arabien bei mutmasslichen IS-Anhängern: Polizist stirbt bei Schusswechsel

Razzia in Saudi-Arabien bei mutmasslichen IS-Anhängern: Polizist stirbt bei Schusswechsel

04.07.2015, 06:3704.07.2015, 06:40
Mehr «International»

Die Polizei in Saudi-Arabien hat am Freitag im Westen des Landes eine Razzia gegen Terrorverdächtige durchgeführt. Sie fand unter anderem Flaggen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Ein Polizist kam beim Einsatz ums Leben.

Drei Festnahmen

Der Mann sei bei einem Schusswechsel in dem Bergdorf Taef getötet worden, teilte das Innenministerium über die amtliche Nachrichtenagentur SPA mit. Drei Menschen seien festgenommen worden, der eigentlich Gesuchte sei aber flüchtig. Nebst den Flaggen konfiszierte die Polizei auch Schalldämpfer und Laptops.

Saudi-Arabien ist Teil der von den USA angeführten internationalen Koalition, die den IS im Irak und in Syrien bekämpft. Die sunnitische Dschihadistengruppe bekannte sich in jüngster Zeit zu drei Anschläge auf Moscheen in Saudi-Arabien und in Kuwait. (tat/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Putin greift ukrainische Gasspeicher an – darum drohen Folgen für ganz Europa
Zuletzt hat Russland die ukrainische Energieinfrastruktur massiv angegriffen. Dadurch werden jetzt nicht nur die Reserven für die Ukraine knapp, sondern womöglich auch für den Rest Europas.

Bereits seit Kriegsbeginn greift Russland die ukrainische Energieversorgung an. In den vergangenen Wochen hat das aber ganz neuen Ausmasse angenommen. Denn statt leicht reparierbaren Energietransformatoren stehen nun Kraftwerke und unterirdische Gasspeicheranlagen im Fokus der russischen Angriffe.

Zur Story