Leichenfund: Rüti ZH: 74-Jähriger tötet Ehefrau und sich selbst

Leichenfund: Rüti ZH: 74-Jähriger tötet Ehefrau und sich selbst

03.11.2015, 12:24

Zwei Eheleute sind am Montagmorgen in Rüti ZH tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zunächst seine Ehefrau und anschliessend sich selber getötet hat.

Der Sohn fand die Leichen seiner Eltern kurz vor 9 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte. Aufgrund der ersten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 74-jährige Ehemann seine 59-jährige Frau mit einer Schusswaffe umgebracht und anschliessend sich selber gerichtet hat.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv sind noch unklar. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich. Nähere Angaben machte die Polizei auf Anfrage der sda nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!