International
Schweiz

Merz' «Bü-Bü-Bündnerfleisch» lässt grüssen! Putin kriegt Lachanfall

Hände vors Gesicht! Putin kriegt einen Lachanfall. 
Hände vors Gesicht! Putin kriegt einen Lachanfall. 

«Bü-Bü-Bündnerfleisch» lässt grüssen! Putin kriegt Lachanfall wegen Schweine-Exporten

19.10.2017, 04:1719.10.2017, 11:32
Mehr «International»

Dann kann Putin einfach nicht mehr! Er lacht, und lacht, und lacht...und verdeckt sich dann mit den Händen das Gesicht, um die Fassung wieder zu gewinnen. 

Putins Lachanfall.Video: streamable

Was ist passiert?

Der russische Agrarminister Alexander Tkachov, am Tisch direkt neben Putin, hatte letzten Freitag vorgeschlagen, russisches Schweinefleisch nach Indonesien zu exportieren. WTF? 

«Indonesien ist ein muslimisches Land. Dort essen sie kein Schweinefleisch», entgegnet Putin belustigt. Bevor er dann einen richtigen Lachanfall kriegt. 

Mittlerweile muss auch Tkachov lachen. Er habe natürlich Südkorea gemeint, so der Landwirtschaftsminister. 

Bü-Bü-Bündnerfleisch - Merz' legendärer Lachanfall! 

Kommt euch der Putin-Lacher irgendwie bekannt vor? Richtig! Vor rund sieben Jahren kriegte der damalige FDP-Bundesrat Hans-Rudolf Merz einen Lachanfall, als er im Parlament Vorgabe der Zollverwaltung zu «Bü-Bü-Bündnerfleisch» vorlesen musste. KULT! 

(amü)

Putin kann auch Piano spielen. Also er versucht es zumindest

Video: watson

Was Putin in seiner Freizeit macht

1 / 18
Mit Putin in den Ferien
Der russische Präsident Wladimir Putin beim Pilzen in Sibirien am 26. August 2018.
quelle: epa/sputnik pool / alexei nikolsky / sputnik / kremlin pool / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
19.10.2017 05:30registriert Januar 2014
Bei Merz muss ich einfach immer mitlachen. Genau das Richtige am Morgen 👍
461
Melden
Zum Kommentar
5
Mindestens 33 Tote bei Überflutungen in Afghanistan

In Afghanistan sind nach Überflutungen durch starke Regen- und Schneefälle in den vergangenen Tagen mindestens 33 Menschen gestorben. 27 weitere wurden verletzt, wie der afghanische Nachrichtensender Tolonews am Sonntagabend unter Berufung auf die Nationale Katastrophenbehörde berichtete. Zudem seien hunderte von Häusern und rund 2000 Hektar landwirtschaftliche Fläche zerstört oder beschädigt worden. Besonders betroffen seien Provinzen im Süden und Westen des Landes.

Zur Story