Grossbrand in Dulliken SO beeinträchtigt Bahnverkehr

Grossbrand in Dulliken SO beeinträchtigt Bahnverkehr

28.10.2016, 17:36

In einem Industriebetrieb in Dulliken SO ist am Freitagmittag ein Grossbrand ausgebrochen. Weil sich der Brandplatz unmittelbar an der SBB-Strecke Aarau-Olten befindet, war die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.

Reisende zwischen Bern und Zürich mussten mit Verspätungen und Umleitungen rechnen. Gemäss Angaben des Solothurner Polizeisprechers Andreas Mock waren zwei der vier Geleise vorübergehend gesperrt. Die SBB war mit einem Löschzug vor Ort und unterstützte von den Geleisen aus die Löscharbeiten

Der Brand war am frühen Nachmittag ausgebrochen. Es entwickelte sich starker Rauch. Die Polizei rief die Bevölkerung in der Umgebung auf, vorsorglich Fenster und Türen zu schliessen. Eine unmittelbare Gefahr für Menschen und Umwelt bestand aber nicht.

Für die Bekämpfung des Brandes wurden die Feuerwehren sämtlicher umliegender Gemeinden aufgeboten. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache und der Sachschaden sind laut Polizeiangaben noch nicht bekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!