Verletzte bei Terroristen-Überfall auf Polizeischule in Pakistan

Verletzte bei Terroristen-Überfall auf Polizeischule in Pakistan

24.10.2016, 23:24

Bei einem Angriff von bewaffneten Terroristen auf ein Trainingslager der Polizei in Quetta im Westen Pakistans sind mindestens 25 Menschen verletzt worden. Beim Überfall in der Nacht auf Dienstag nahmen die Angreifer offenbar zahlreiche Kadetten als Geiseln.

Nach Angaben der Behörden hielten sich zum Zeitpunkt des Überfalls rund 200 Polizeischüler auf dem Gelände auf. Die Angreifer verschanzten sich mit ihren Geiseln in dem Hauptgebäude.

Sicherheitskräfte starteten eine Aktion zur Befreiung der Geiseln, die am Morgen noch andauerte. Medien berichteten von heftigen Feuerwechseln und schweren Explosionen.

Die Polizeischule war schon 2006 und 2008 angegriffen worden. Damals waren Raketen auf das Gelände abgefeuert worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!