Alpenpässe: Wintersperre auch für die Passübergänge Gotthard, Furka und Klausen

Alpenpässe: Wintersperre auch für die Passübergänge Gotthard, Furka und Klausen

18.11.2015, 09:00

Wegen des angekündigten Wetterumsturzes in den nächsten Tagen werden weitere Alpenpässe für die Winterpause geschlossen. Am Mittwoch geht der Gotthard zu, am Donnerstag folgen Furka und Klausen. Seit Dienstag ist der Susten zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE zu.

Der Gotthardpass zwischen Uri und dem Tessin wird am Mittwoch um 18 Uhr gesperrt, wie die Urner Baudirektion mitteilte. Die Wintersperren am Furkapass zwischen Uri und Wallis sowie am Klausen zwischen Uri und Glarus treten am Donnerstag um 18 Uhr in Kraft.

Die drei Pässe werden aufgrund des milden Herbstwetters rund drei Wochen später geschlossen als im letzten Jahr. In den vergangenen 15 Jahren blieben sie nur einmal länger offen, nämlich 2011 bis Anfang Dezember 2011. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!