33 Verkehrstote an einem Tag vor thailändischem Neujahr

33 Verkehrstote an einem Tag vor thailändischem Neujahr

12.04.2017, 09:12

Noch vor Beginn der offiziellen Feiern zum thailändischen Neujahr sind bei Verkehrsunfällen mindestens 33 Menschen getötet und mehr als 400 verletzt worden. An den meisten Unfällen waren Motorradfahrer beteiligt, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten.

Rund um Songkran - das thailändische Neujahr, das von Donnerstag bis Samstag gefeiert wird - sind Thailands Strassen besonders gefährlich. Im vergangenen Jahr gab es innerhalb einer einzigen Woche bei Verkehrsunfällen 442 Tote.

Das südostasiatische Königreich gehört zu den Ländern mit den schlimmsten Unfall-Statistiken. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kommen auf eine Million Einwohner in Thailand pro Jahr 362 Verkehrstote.

Zuletzt wurden 24'237 Verkehrstote pro Jahr gezählt. Nur in Libyen sind die Strassen statistisch gesehen noch gefährlicher als in Thailand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!