Mann verletzt in Zug im Kanton St. Gallen sieben Passagiere

Mann verletzt in Zug im Kanton St. Gallen sieben Passagiere

13.08.2016, 19:08

Ein 27-jähriger Schweizer hat in einem Zug im Kanton St. Gallen Passagiere mit einem Messer und brennbarer Flüssigkeit angegriffen und sechs zum Teil schwerst verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein 6-jähriges Kind.

Verletzt wurden auch drei Frauen im Alter von 17, 34 und 43 Jahren, wie die Kantonspolizei St. Gallen am frühen Samstagabend mitteilte. Unter den Verletzten waren ferner ein 17-Jähriger und ein 50-jähriger Mann sowie zuletzt der mutmassliche Täter selbst. Im Zug sassen zum Zeitpunkt der Gewalttat mehrere dutzend Fahrgäste.

Gemäss Polizeiangaben ereignete sich die Attacke am Nachmittag gegen 14.20 Uhr kurz vor dem Bahnhof Salez auf der Strecke zwischen Buchs und Sennwald.

Der mutmassliche Täter war gemäss Polizeiangaben «mit mindestens einem Messer bewaffnet». Er habe im Zug «eine brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet». Diese Flüssigkeit sei dann in Brand geraten. Angaben zum Motiv für die Gewalttat, machte die Polizei keine.

Nach dem Brand im Zug und dem «Ereignis» eilten zahlreiche Rettungskräfte zum Bahnhof Salez: drei Rettungshelikopter, zwei Notärzte, drei Rettungswagen, Feuerwehren, ein Grossaufgebot der Kantonspolizei sowie Sachverständige der Bahnbetriebe hätten im Einsatz gestanden, erklärte die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!