Rekrut verletzt sich in Bière an Panzerhaubitze

Rekrut verletzt sich in Bière an Panzerhaubitze

28.09.2016, 16:44

Ein Rekrut hat sich auf dem Waffenplatz Bière im Waadtland an einer Panzerhaubitze verletzt. Der junge Mann klemmte sich am Dienstagabend eine Hand und einen Fuss unter der Raupe der Panzerhaubitze ein.

Der Teilnehmer der Artillerie-Rekrutenschule 31 wurde zuerst auf dem Waffenplatz erstversorgt und dann ins Spital gebracht, wie das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport am Mittwoch in einer Mitteilung schrieb. Anschliessend wurde der Rekrut operiert.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. Der Kommandant der Artillerie-Rekrutenschule hat eine vorläufige Beweisaufnahme angeordnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!