Zahl der Toten bei Tram-Unglück in London auf fünf gestiegen

Zahl der Toten bei Tram-Unglück in London auf fünf gestiegen

09.11.2016, 15:24

Bei einem schweren Unfall eines Trams im Süden von London sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei in London am Mittwoch mit. Es habe eine Festnahme gegeben. Laut Medien handelt es sich um den Tram-Chauffeur.

Mehr als 50 Menschen wurden laut der Verkehrspolizei verletzt, als das Tram am frühen Morgen an einer Kreuzung entgleiste und auf die Seite kippte. Mehrere Insassen waren im Innern von zwei umgestürzten Waggons eingeschlossen gewesen.

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen im Stadtteil Croydon im Süden der britischen Hauptstadt. Wie es dazu kam, war unklar. Eine Anwohnerin berichtete, sie habe am frühen Morgen «ein gewaltiges Krachen» gehört.

Der Tram-Verkehr auf der betreffenden Strecke wurde vorübergehend eingestellt, wie die Nahverkehrsgesellschaft TfL mitteilte. Londons Stadtpräsident Sadiq Khan erklärte, seine Gedanken seien bei all denen, die von dem Vorfall betroffen seien.

Das Londoner Tram verbindet mehrere Vororte im Süden der Hauptstadt. Das im Jahr 2000 eröffnete Schienennetz erstreckt sich über insgesamt 28 Kilometer. Jährlich nutzen Millionen Menschen das System. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!