Weltrekord für höchstes Sandwich in New York gebrochen

23.10.16, 04:36

Ein Lebensmittelhersteller aus dem US-Bundesstaat Texas hat den Rekord für das höchste Sandwich der Welt gebrochen. Irwin Adam stapelte in New York am Samstag (Ortszeit) 44 mit Salami belegte und mit Senf beschmierte, getoastete Scheiben Weissbrot aufeinander.

Sie standen eine Minute lang frei ohne umzukippen. Zuvor hatte der Rekord bei einem Sandwich aus 40 Scheiben gelegen. Anschliessend steigerte Adam den Rekord sogar und knackte auch die Marke von 60 Brotscheiben.

Der Versuch, 80 Scheiben zu schaffen, scheiterte schliesslich. Die Sandwich-Teile sollten anschliessend an bedürftige Menschen in der Millionenmetropole verteilt werden. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!