Vier Verletzte bei Bootsunfall auf dem Luganersee

Vier Verletzte bei Bootsunfall auf dem Luganersee

29.07.2017, 12:32

Bei einer Kollision von zwei Booten auf dem Luganersee sind am späten Freitagabend vier Personen leicht verletzt worden. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, konnten dieses aber kurz darauf wieder verlassen.

Ein 69-jähriger Deutschschweizer war um 23 Uhr auf dem Rückweg von Caslano TI, wie die Kantonspolizei Tessin am Samstag mitteilte. Aus unbekannten Gründen prallte er in ein entgegenkommendes Boot.

Darauf befanden sich zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 44 und 62 Jahren. Trotz des Zusammenstosses konnten sie mit ihrem Boot bei Morcote anlegen. Dort wurden die vier Personen medizinisch erstversorgt, bevor sie zur Kontrolle ins Spital gebracht wurden.

Der 69-jährige Führer des anderen Bootes fuhr nach dem Unfall weiter zu seinem Ferienhaus, bevor er sich bei der Polizei meldete. Im Einsatz standen neben der Polizei auch Rettungskräfte des Croce Verde Lugano. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!