Glarner Wolfsrüde stammt aus Alpenpopulation

Glarner Wolfsrüde stammt aus Alpenpopulation

14.11.2016, 09:28

Der Wolf, der Anfang September oberhalb von Mollis im Glarnerland gesehen und gefilmt wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um einen Rüden aus der italienisch-französisch-schweizerischen Alpenpopulation.

Der Wolf wurde vorher noch nirgends genetisch erfasst, weshalb er die die Bezeichnung M71 erhält, wie die Glarner Jagdbehörden am Montag mitteilten. Über das Alter des Tieres konnten die Behörden keine Angaben machen.

Ein Jäger hatte den Wolf Anfang September auf Video aufnehmen können. Drei Tage später wurden im Talalpgebiet zwei tote Schafe gefunden, an denen DNA-Proben genommen wurden. Ob das Tier immer noch das Glarnerland durchstreift oder weiter gezogen ist, ist unbekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!