«Casablanca»-Poster für knapp 478'000 Dollar versteigert

«Casablanca»-Poster für knapp 478'000 Dollar versteigert

31.07.2017, 05:04

Ein 70-jähriges Poster zum Filmklassiker «Casablanca» ist in Dallas im US-Bundesstaat Texas für 478'000 Dollar versteigert worden. Es handelt es sich nach Angaben des Auktionshauses um das letzte noch bekannte «Casablanca»-Poster in einer italienischer Ausgabe.

Der Film mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman war 1946 in die Kinos gekommen. Das knapp zwei Meter lange und 140 Zentimeter breite Plakat war vom Italiener Luigi Martinati entworfen worden.

Es zeige die Darsteller des Films eindrucksvoller als irgendein anderes Werbeplakat jener Zeit für den Film, heisst es beim Auktionshaus Heritage Auctions. Das Unternehmen bezeichnete das erfolgreiche Gebot vom Wochenende des nicht identifizierten Käufers als «Rekordergebnis». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!