User des Tages

Die User des Tages sind alle, die uns zur Story mit den herzerwärmenden 12 Bildern aus den 80er-Jahren Inputs und Kritik lieferten

Schick uns deinen Input

Die User des Tages sind alle, die uns zur Story mit den herzerwärmenden 12 Bildern aus den 80er-Jahren Inputs und Kritik lieferten

06.03.2015, 12:31
philipp meier
Mehr «User des Tages»

Kritik jeglicher Art ist uns sehr willkommen. Das wollen wir hier vorab nochmals ausdrücklich anmerken, weil uns zugetragen wurde, dass das Format «User des Tages» manchmal fast wie ein Pranger wirke.

Das ist jedoch überhaupt nicht unsere Absicht – im Gegenteil.

«Wir lieben Besserwisser!»

Keine Ironie!

Der Eindruck des Prangers könnte vor allem dadurch entstehen, dass wir hier keine langen Ausführungen schreiben. Das aber ist Absicht. Dieser Raum soll den Usern gehören.

Durch die kritischen Rückmeldungen haben wir jedoch realisiert, dass das eine oder andere – erklärende, oder auch: kommentierende – Wort dem Abhilfe schaffen würde.

Bevor wir nun also den tollen Bildbeweisen und -inputs zur 80er-Jahre-Story zuwenden: hier eine Kritik, für die wir dankbar waren.

Zwei User haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild eines gezeigten Flugzeugs vom Typ «Caravelle» nicht aus den 80ern stammt. Die Tipps kamen von Ruedi Widmer und «Grufti».

Wir wissen viel. Aber erst zusammen mit unseren Usern sind wir unschlagbar.

Jetzt aber zu den Bildern. Sie stammen allesamt aus den Kommentaren unter dem Post des Artikels «Wenn dir bei diesen 13 Bildern warm ums Herz wird, dann bist du in den 80er-Jahren in der Schweiz gross geworden» auf unserer Facebook-Seite

Die ersten beiden Bilder beziehen sich auf einen Eintrag in der Liste mit den 13 Bildern aus den 80er-Jahren.

Zürri Dano: «Mer hätt si. Oder mer hätt si nüme ;-)»

Bild
Bild: facebook

Roland von Kriegenbergh: «Meine ungetragene SKA-Mütze»

Bild
Bild: facebook

Die nachfolgenden Bilder sind Vorschläge für die Ergänzung der Liste.

Monika Schmitz: «Dies sollte auch fast jedem ein Begriff sein :-)»

Das Eulenkässeli der Bankgesellschaft
Das Eulenkässeli der BankgesellschaftBild: facebook

Pascal Fortino: «Nöd zvergässe – legendär»

Der legendäre Migros-Wagen
Der legendäre Migros-WagenBild: facebook

Dieser Input stammt aus den Kommentaren zum Artikel mit den 13 Bildern aus den 80er-Jahren.

Joe: «Und noch was aus den 80er-Jahren. Ohne diesen Aufnäher war man im Skilager nichts ...!»

Bild
Bild: kommentar/watson

Vielen Dank für eure Kritik und Inputs. Zu sehen, wie ihr mitdenkt und - wirkt – das bereitet uns wirklich grossen Spass.

Hast du was gesehen, erlebt oder geschrieben? 

Sende uns deine Bilder, Hinweise und Erlebnisse.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!