Monarchie: Baby von Carl Philip: Schwedens neuer Prinz heisst Alexander

Monarchie: Baby von Carl Philip: Schwedens neuer Prinz heisst Alexander

21.04.2016, 12:28

Der kleine Sohn des schwedischen Prinzen Carl Philip heisst Alexander. Das teilte der schwedische Hof am Donnerstag in Stockholm mit. Ausserdem bekommt er das Herzogtum Södermanland südlich von Stockholm zugeteilt.

Das erste Kind von Carl Philip und seiner Frau Prinzessin Sofia war am Dienstagabend zur Welt gekommen. Das Paar hatte im Sommer 2015 geheiratet, kurz darauf war das frühere Bikinimodel schwanger geworden.

Prinz Carl Philip ist der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und seiner Frau Königin Silvia, die nun schon fünffache Grosseltern sind: Carl Philips Schwestern Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine haben beide bereits zwei Kinder. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!